Erweiterungen für das MINI14:
Lautloser Schalter, PVS-7 Style Objektiv Cover, Montagering für Teleskopadapter

Es gibt viele Nachtsichtgeräte die für den Einsatz beim Militär entwickelt wurden. Wie z.B. das MINI14, auch NVM001 oder MUM2 genannt. Ein sehr gutes Gerät aber leider für den Jagdeinsatz ungeeignet weil der Einschalter einen sehr lauten "KLICK" macht. Deshalb haben wir einen fast lautlosen Schalter entwickelt (Bild unten links) der sich ohne das Gerät zu verändern leicht anbringen lässt. Der original Schalter bleibt erhalten.

Dsweiteren gibt es viele Personen die neben dem MINI14 auch eine PVS-7 oder ein PVS-14 besitzen und die Vergrößerungsoptiken für alle Geräte nutzen möchten. Das geht natürlich am MINI14 nicht, weil die Verkleidung um die Opik anders ist. Wir haben die Lösung: Einen Optikring im PVS-7 Style (Bild rechts)

Als weiteres innovatives Produkt für das MINI14 bieten wir einen zylindrischen Haltering der den ageschrägten (Bild rechts) ersetzt. Nun ist es möglich einen Tageslichtadapter sicher und fest an das Gerät anzuschließen. Für die verschiedenen Okulardurchmesser liefern wir Adapterstücke aus Plastik.

Alle Metallteile sind aus hochfestem Aluminium auf Präzisionsmaschinen gefertigt und sind schwarz eleoxiert.

Leise Schalter für das MINI14

Anderer Haltering am MINI14


Teleskopadapter

 

PVS-7 Objektivkappe
für alle PS-7/PVS-14 Aufsteck-Objektive


Optionen für das MINI14


MINI14 mit PVS7 3x Objektiv

MINI14 mt 3,3x Lens

PVS14 mit leisem Einschalter

 

PVS14 Okularringe für Gummischutz

 
 
 


Teleskopadapter für ATN NVM14 links und DEDAL D370, rechts


Teleskopadapter für ATN PS14


Links unsere unverkäufliche spezial "Wildschwein-Finder" Röhre
und rechts eine aktuelle Photonis Röhre

 

Die Konfiguration der Geräte wählen sie entsprechend den Einsatz-Anforderungen.
Im Shop finden Sie alle Geräte in den verschiedenen Ausführungen